
Der Kunde

Aufgabe: Entwicklung eines Corporate Designs mit Charisma, Charme und Kante.
- Konzeptentwicklung für die Neugestaltung der gesamten B2B- und B2C-Hotel-Kommunikation
- Enge Zusammenarbeit und Beratung in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen
- Foto-Shooting und Umsetzung
- Erstellung des Wordings
- Umsetzung bis zur Druckabstimmung

Ziel des Relaunchs war, die vermeintliche Schwäche Westerwald zu einer Stärke Westerwald werden zu lassen. Dazu wurden Markt-Trends in neue Markenwerte transferiert: Trend Echtheit/Authentizität wird zum Markenwert Rittertum, Trend Natur wird zum Markenwert Kräuter, Trend Regionalität wird zum Markenwert Westerwald. Diese Markenwerte werden nachvollziehbar umgesetzt und sind vor Ort erlebbar.
CORPORATE DESIGN MIT CHARISMA, CHARME & KANTE: Bloß nicht windschlüpfrig oder im Schwarm schwimmen. Eigen sein. Oder Eigensinn. Profil eckt an. Bleibt hängen. Macht neugierig. Mit starken Bildern. Charakter und Vielfalt in s/w und wenig Farbe. Kraftvoll. Stimmig. Identität stiftend. Nicht angekettet. Nicht sklavisch adaptiert. Lebendig. Mit hoher Wiedererkennung. Multidisziplinär. Müheloser Übergriff zu Kommunikation und Interior-Design. CI-Konsistenz, die Markenwerte leben und erleben lässt. Wohlfühl-Resort mit Ecken, Kanten, Eigensinn.


