Zugbrücke Grenzau: Don’t bore!
Ein fast vergessenes Tal … und mittendrin eine kleine Festung der Entspannung. Zeitgemäßer ****SUPERIOR Komfort mit mehreren Restaurants und Bars, Schwimmbad- und Saunalandschaft, Beauty Spa und Fitness-Studio. Familiär und familiengeführt. Schnörkellos. Und doch hochemotional. Das Konzept: Behaglich. Sinnlich. Unaufdringlich. Augenzwinkernd. Das ist die Zugbrücke. Es fehlte nur noch die passende Kommunikation, die dem Anspruch und dem Wandel der Zeit gerecht wird.

Der Kunde

Hotel Zugbrücke Grenzau
Familiengeführtes ****SUPERIOR Hotel im Rheinischen Westerwald, 15 km von Koblenz entfernt Das Urlaubs-, Sport- und Aktivresort Zugbrücke Grenzau besteht seit über 50 Jahren. Einzigartige Lage im Brexbachtal im Ort Grenzau, umgeben von Wäldern, Wanderwegen und Natur pur.

Aufgabe: Entwicklung eines Corporate Designs mit Charisma, Charme und Kante.

  • Konzeptentwicklung für die Neugestaltung der gesamten B2B- und B2C-Hotel-Kommunikation

  • Enge Zusammenarbeit und Beratung in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen

  • Foto-Shooting und Umsetzung

  • Erstellung des Wordings

  • Umsetzung bis zur Druckabstimmung
Damit es besser wird, muss es anders werden.

Ziel des Relaunchs war, die vermeintliche Schwäche Westerwald zu einer Stärke Westerwald werden zu lassen. Dazu wurden Markt-Trends in neue Markenwerte transferiert: Trend Echtheit/Authentizität wird zum Markenwert Rittertum, Trend Natur wird zum Markenwert Kräuter, Trend Regionalität wird zum Markenwert Westerwald. Diese Markenwerte werden nachvollziehbar umgesetzt und sind vor Ort erlebbar.

CORPORATE DESIGN MIT CHARISMA, CHARME & KANTE: Bloß nicht windschlüpfrig oder im Schwarm schwimmen. Eigen sein. Oder Eigensinn. Profil eckt an. Bleibt hängen. Macht neugierig. Mit starken Bildern. Charakter und Vielfalt in s/w und wenig Farbe. Kraftvoll. Stimmig. Identität stiftend. Nicht angekettet. Nicht sklavisch adaptiert. Lebendig. Mit hoher Wiedererkennung. Multidisziplinär. Müheloser Übergriff zu Kommunikation und Interior-Design. CI-Konsistenz, die Markenwerte leben und erleben lässt. Wohlfühl-Resort mit Ecken, Kanten, Eigensinn.

#AZUGBRÜCKI
Neue Mitarbeiter findet und bindet man mit Idee und Empathie. Eine einfache und generelle Lösung gibt es nicht. Anstatt ausschließlich mit normalen Stellenanzeigen zu arbeiten, haben wir für die Zugbrücke eine erfolgreiche maßgeschneiderte Crossmediale Kampagne erstellt in Printanzeigen und Social Media, um neue Auszubildende für die Gastronomiebranche zu gewinnen. #AZUGBRÜCKI