FrischParadies gewinnt German Design Award – MÜNZDIEAGENTUR

Jetzt macht Frische die Welle: FrischeParadies-Design gewinnt German Brand Award 2020!

Das Warten hat ein Ende! Wir wurden vergangene Woche von einem besonderen Gewinner-Paket des German Design Councils überrascht: Für unseren Lieblingskunden FrischeParadies wurde unsere Arbeit in der Kategorie Packaging Design mit dem Titel „Excellence in Brand Strategy and Design“ ausgezeichnet.
Wir sind sehr stolz, Ihnen die Erfolgs-Story unseres Kunden zu erzählen und nun gemeinsam die einzigartigen Produkte mit dem frisch ausgezeichneten Design zu feiern!
Wir sagen Danke an alle Beteiligten und freuen uns auf alle spannenden zukünftige Projekte aus dem FrischeParadies.

Der German Brand Award –
ein Preis, der Markenerfolge sichtbar macht

„Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.“, beschreibt sich der Wettbewerb auf ihrer Website.

Eine unabhängige Jury aus renommierten Experten arbeitet bei ihrer Bewertung der Einreichungen neutral und ganzheitlich mit zahlreichen Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern zusammen.

Wir freuen uns, ein Teil dieses angesehenen Netzwerks zu sein und durch die Auszeichnung den Markenerfolg mit unserem Kunden FrischeParadies sichtbar machen zu dürfen.

FrischeParadies: Höchste Qualität und Frische.

FrischeParadies ist der Premium-Anbieter für Lebensmittel in der Sterne-Gastronomie in Deutschland, Schweiz und Benelux.

In den verschiedensten Warenkategorieren wie Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Käse, Schinken, Obst & Gemüse, Trockensortiment, Gewürze, Wein & Spirituosen ist unser Kunde als Spezialmarkt und Lieferant ein wahres Paradies für Gourmets und Hobbyköche.

Der Leitgedanke der Marke ist dabei bereits seit fast 30 Jahren: Höchste Qualität und Frische. Keine Massenware.

Frische-Paradies-Logo-1024x576
FRP-3DFamily-200214-Awards-SCHMAL

Relaunch der FrischeParadies-Eigenmarke: Ein klares Markenbild und höchste Individualität.

Mit dem Relaunch der FrischeParadies Eigenmarke beabsichtigten wir, das Design und die Markenkommunikation unseres Kunden auf eine neue Ebene anzuheben. Mit persönlicher Handschrift haben wir ein hochwertiges Design entworfen, welches die Marke und ihren Leitgedanken neu interpretiert. Wir entwickelten einen groben Pinselstrich als Eyecatcher und visuellen Anker: Der sogenannte BRUSH ist DAS prägende visuelle Gestaltungselement der neuen Packaging Design-Sprache und passt mit seiner Unverwechselbarkeit und den individuellen Einsatzmöglichkeiten ideal zum hoch-qualitativen Produktsortiment von FrischeParadies. Von der Konzeptentwicklung über Design und Umsetzung aller Verpackungen inklusive Bild- und Textkreation durften wir die Marke über den kompletten Relaunch begleiten und haben dabei eng mit der Marketingabteilung zusammengearbeitet. Anschließend in einem umfangreichen und anspruchsvollen Corporate Design Manual festgehalten, bieten die neu entwickelten Design-Regeln eine sichere Ausgangslage für die Kommunikation über die deutschen Ländergrenzen hinaus.

Sie möchten mehr über das Konzept und das neue Design erfahren? Lesen Sie hier die FrischeParadies-Erfolgsgeschichte und entdecken Sie die neuen Verpackungsdesigns.

Manche Dinge ändern sich nie: We love Food.

Als wir mit MÜNZDIEAGENTUR Anfang 2019 starteten, waren die Wurzeln der ehemaligen Agentur hartmann//partner bereits tief in der Foodbranche verankert: Mit Hachenburger, Saldoro, Rüma uvm. durften wir bereits viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marken aus der Food-Branche sammeln. Doch vor allem steckt im Herzen unserer Agentur auch sehr viel Leidenschaft für diese Branche.

Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir mit einer Marke wie FrischeParadies und ihren unvergleichlichen Produkten im Bereich Packaging-Design ausgezeichnet wurden.

Das Aushängeschild ihrer Marke: entdecken Sie unsere Top 10 Packaging-Design-Cases

Eine ausdrucksstarke und unverwechselbare Verpackung sorgt nicht nur für Sichtbarkeit am Point of Sale, sondern ist auch das wichtigste Kommunikationsmittel Ihres Produkts. Sie interessieren sich für unsere Referenzen im Bereich Food & Beverage?
Entdecken Sie hier unsere Top 10 Packaging-Design-Cases!