Website Optimierung
Ihre Website ist der Dreh- und Angelpunkt jeglicher Online-Marketing-Maßnahmen und auch bei weiteren Marketing-Aktivitäten kommt man nicht um die eigene Website herum. Somit ist sie das wichtigste Kommunikationsmittel, um Kunden zu überzeugen!
Für Ihre Online-Marketing-Strategie beginnen wir bei der eigenen Website. Eine, die dem Kunden gefällt. Auf der er findet, was er sucht. Eine, die im organischen Ranking nach vorne kommt. Eine Website, die auch in 3 Jahren noch Besucher generiert.
Unsere Websites sind die ideale Weiterentwicklung Ihrer Marke. Ihre Vision wird auf Ihrer Website greifbar. Zugeschnitten auf Ihre Kunden. Die Nachfrage der User besteht, Sie müssen nur sichtbar sein!
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das Zauberwort. SEO im perfekten Zusammenspiel mit Marke und Content-Marketing. Suchmaschinenoptimierung? Klingt nicht so interessant und ist unserer Meinung nach auch einfach der falsche Begriff. Die meisten können damit nicht viel anfangen und was am Ende genau hinter einer SEO-Leistung steckt, ist oft sehr variabel.
Suchmaschinenoptimierung ist vielmehr die Ausrichtung Ihrer gesamten Website auf Ihre Zielgruppe. Welche Bedürfnisse hat Ihre Zielgruppe? Wie verhält sich Ihre Zielgruppe online? Wie sucht Ihre Zielgruppe? Funktioniert die Technik Ihrer Website einwandfrei? Für diese und viele weitere Fragen geben wir die richtigen Antworten. Wir möchten Ihnen erklären, was Suchmaschinenoptimierung auch für Ihr Unternehmen bringen kann und worauf Sie achten müssen.
Bei uns gibt es keine Standard-Pakete, sondern gemeinsam entscheiden wir, welche individuellen (SEO-)Maßnahmen für Ihre Website die richtigen sind.

Ziel ist es, mit mehr Usern auf der Website mehr Kontaktanfragen (Leads) zu generieren. Diese Anfragen haben schon ein bestimmtes Bedürfnis und sind somit „Hot Leads“ – für den Vertrieb einfacher in Kunden umzuwandeln als über Kaltakquise.
User möchten bei Experten kaufen, wenn Sie nach einer Dienstleistung oder Produkten suchen. Sie sind der Profi in Ihrem Business, erzählen Sie davon!
User kaufen erst, wenn Sie dem Unternehmen vertrauen. Geben Sie Einblicke in Ihre Unternehmen, erzählen Sie Geschichten, zeigen Sie begeisterte Kunden!
User blicken schnell hinter die Fassade. Seien Sie ehrlich und echt – mit Ecken und Kanten.
Mit der richtigen Ausrichtung steigern Sie Ihre Reichweite. Denn Sie steigen im organischen Ranking und erhöhen so die Besucher auf Ihrer Website.
Mit einer optimierten Website bauen Sie sich eine eigene Reichweite auf. Somit sind Sie weniger abhängig von Social Media, PR oder andere Maßnahmen, die Reichweite durch Bezahlung generieren.
Ist Ihre Website einmal richtig aufgebaut und hat sich ein gutes Raking erarbeitet, sorgt das auch in 1, 3 oder 5 Jahren für Websitebesucher.
Stehen Sie bei Suchanfragen der User immer in den Top Ergebnissen, steigert das auch die Bekanntheit Ihres Unternehmens
Eine Website erstellen ist einfach. Aber eine zielgruppenorientierte, nachhaltige Website, die Kunden gewinnt? Dafür braucht es Experten und die richtigen Maßnahmen.
Unsere zentrale Frage: Wie und vorallem warum kommt der potentielle Kunde auf Ihre Website? Genau hier setzen wir an. Wir entwickeln strategische Websites, die Besucher zu Kunden machen. Dafür sind mehrere Schritte notwendig:

Als erstes steht die Strategie – hierzu gehört die Positionierung der Marke (was wir mit Marke meinen, finden Sie hier) sowie die Recherche von Keywords und die Festlegung eines zu Ziels (Verkäufe, Anfragen etc.) zum Ausbau und Optimierung der Website.
Der Content (Inhalt der Website) wird dann auf Basis der Keywords und der Suchintention der Zielgruppe entwickelt. Was erwartet der User bei der Eingabe des Suchbegriffs? Wie treffen wir die Suchintention?
Die Technik einer Website und die Anforderungen einer optimierten Website ändern sich gefühlt täglich. Hier sollte der Aufbau schon auf einer sauberen Umsetzung beruhen und anschließend immer wieder die Aktualität und Performance geprüft werden (z.B. der PageSpeed, Indexierung oder die URL-Struktur)
OffPage Optimierung – alles was nicht auf Ihrer Website passiert. Ist Ihr Content so gut, dass andere Seiten auf Ihre Website verlinken? Das ist die zentrale Frage der OffPage Optimierung. Würden Sie den Inhalt Ihrer Website anderen empfehlen, um sich für ein bestimmtes Thema zu informieren? Ist das nicht der Fall, gibt es ganz sicher Potential. Dann beginnen wir wieder beim Thema Content.
Reporting und Monitoring ist das (nicht geheime) Geheimrezept im Online Marketing. Wir können Daten sammeln, analysieren und anschließend die Website optimieren. Auf Basis echter Userdaten. Was gefällt der Zielgruppe gut, was nicht so gut? Wo haben wir noch Potential? Stetige Optimierung für mehr Erfolg!

Am Beispiel unseres Kunden Ursa-Chemie erklären wie die Vorgehensweise im Detail.

Noch etwas unklar?
Lassen Sie uns sprechen!
Ihre Website ist mehr als ein notwendiges Übel. Gewinnen Sie Neukunden, steigern Sie Ihren Umsatz und Ihre Bekanntheit – alles über Ihre Website. Wie? Melden Sie sich gerne.
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