FrischeParadies – Relaunch der gesamten Eigenmarke
GBA20_VE_WINNER_4C

Die Kultur des Genusses neu interpretiert für FrischeParadies

„Das Bedürfnis der Kunden nach Individualität beeinflusst die Marktwirtschaft nachhaltig. Entsprechend richtet sich der Markt danach, was die Kunden wünschen. So gilt es für Werber als Todsünde, die Individualität und Unverwechselbarkeit eines Produkts nicht entsprechend zu betonen. Dies gehört zu den definitiven Zielen der Werbung, genauso wie der unbedingte Wunsch, Aufmerksamkeit zu generieren. ”

Mit diesem Leitgedanken und somit maximaler Individualität für Design und Kommunikation der Marke konnten wir den diesjährigen German Brand Award 2020 für uns erlangen. 

Der Kunde

FrischeParadies

  • Deutschlands größter Spezialmarkt und Lieferant für feine Lebensmittel. Mehr als 12.000 Delikatessen aus mehr als 70 Ländern.
  • Zielgruppe: Hochgastronomie und anspruchsvolle Privatkunden in Deutschland, Schweiz und Benelux.
  • Produkte: Frischer Fisch und Meeresfrüchte, die an langen Fischtheken prachtvoll präsentiert werden. Fleisch, Käse, Schinken, Obst und Gemüse aus der ganzen Welt – taufrisch – Frischpasta, Antipasti, Dolci, Wein & Spirituosen, dazu kleine Bistros mit täglich wechselnder Karte.
Frische-Paradies-Logo-1024x576
Voriger
Nächster

Aufgabe

Relaunch der FrischeParadies Eigenmarke mit hunderten von Produkten

  • Konzeptentwicklung
  • Designentwicklung
  • Umsetzung aller Verpackung inklusive Bildwelt + Texterstellung
  • Druckabstimmung
  • Erstellung eines Corporate Design Manuals
  • Umsetzung weiterführender Maßnahmen

Konzept

Neue Zeichen setzen

Mit persönlicher Handschrift wurde ein hochwertiges Design entworfen, welches die Marke neu interpretiert. Es entsteht ein klares Markenbild, das mit einem groben Pinselstrich einen echten Eyecatcher als visuellen Anker hat. Für einen Hauch l‘art de vivre: Die gehobene Lebensart, die Kunst und Genuss im Sinne der Markenbotschaft vereint. Der BRUSH ist DAS prägende visuelle Gestaltungselement der neuen Packaging Design-Sprache. Er sorgt für Unverwechselbarkeit als locker-reglementiertes Element. 

Voriger
Nächster

Design

Ein Sinnbild für Individualität

Der BRUSH übernimmt die Rolle des emotionalen Bildes auf abstrakt-ungegenständliche Art und Weise. Er ist die persönliche Handschrift und Signatur jeder Produktgruppe und sorgt für den Ausbruch aus der Konformität. Das Facing dokumentiert die besonders hohe Produktqualität und lässt bereits beim ersten Betrachten eine authentische Herkunftsgeschichte aufleben.

Voriger
Nächster

Konsequent bis in die Kommunikation

Weiterführende Maßnahmen

Das Konzept wurde anschließend in unterschiedlichen Maßnahmen weitergespielt. Angefangen vom Packaging, über Informationsflyern und crossmedialer Kampagne zur Ehren der „Meisterwerke“.

Voriger
Nächster

Ist das interessant für Sie?

Hallo, ich bin Thomas Hartmann, über 35 Jahre Leidenschaft und Herzblut für gutes Design. Lassen Sie uns über die nächste Entwicklungsstufe für Ihren Auftritt sprechen.

02602 83 943 71| hallo@muenzdieagentur.de

Dieses Cases könnten Sie auch interessieren.

  • TROIKA

    Hochwertige Reise-Accessoires, Schreibgeräte und Keyrings
    Unter dem Slogan „organisiert unterwegs“ verbirgt sich die neue TROIKA-Markenstrategie, die wir gemeinsam mit dem Kunden entwickelt haben. Von einer sehr generischen Zielgruppe der „Männergeschenke“ zum klar positionierten Anbieter für hochwertige Produkte für das „organisierte Unterwegssein“. Daraufhin wurden das Corporate Design neu entwickelt sowie die Unternehmenskommunikation angepasst.

    Zum Case
  • BREXX

    Hausgebraut. Handgemacht.
    Pizza und Chianti? Kann jeder! Eine Location, Original Neapolitanische Steinofenpizza und hausgebrautes Craftbeer mit regionalen Zutaten verbinden? Eine Herausforderung, wie wir sie mögen. Der Erfolg des ungewöhnlichen Restaurant-Konzepts spricht für sich. Und zusätzlich wurde unsere Design-Arbeit 2019 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Was wünscht man sich mehr? Genau, Pizza geht nämlich immer.

    Zum Case
  • HACHENBURGER

    Neues Rauten-Design für Hachenburger
    Die Hachenburger Westerwald-Brauerei ist einer der ältesten Pils-Brauereien Deutschlands. Gebraut wird bereits seit 1861 – Nicht einfach nur Bier, sondern HACHENBURGER. Den besonderen Qualitätsanspruch spürt man mit jedem Schluck, aber auch bei jedem Kontakt mit der Marke. Die Agentur begleitet die Brauerei schon seit langer Zeit, somit haben wir uns doppelt gefreut, dass wir dieses Jahr die Logo-Raute und somit das Herzstück der Marke und des Etiketts überarbeiten durften.

    Zum Case