Hachenburger Westerwald Brauerei – Neue Raute, Neues Design

Neues Rauten-Design für Hachenburger.

Die Hachenburger Westerwald-Brauerei ist einer der ältesten Pils-Brauereien Deutschlands. Gebraut wird bereits seit 1861 – Nicht einfach nur Bier, sondern HACHENBURGER. Den besonderen Qualitätsanspruch spürt man mit jedem Schluck, aber auch bei jedem Kontakt mit der Marke.

Die Agentur begleitet die Brauerei schon seit langer Zeit, somit haben wir uns doppelt gefreut, dass wir dieses Jahr die Logo-Raute und somit das Herzstück der Marke und des Etiketts überarbeiten durften. 

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: wir gehen mit der Marke und ihrer neuen Bier-Generation “Hopfen-Helles” in mutigen Schritten nach vorne. Wir sagen Danke für das Vertrauen und natürlich: Prost!

Hacheburger-Longneck

Der Kunde

Hachenburger Westerwald Brauerei

Hachenburger-Schriftzug

Aufgabe

Re-Design der Logo-Raute inklusive Schriftzug, Wappen und Sorte

Hachenburger-Etikett
Altes und neues Design des Hachenburger-Etiketts im Vergleich

Umsetzung

Eine klare und einfache Sprache für die Zukunft der Marke.

Wir haben den „HACHENBURGER“-Schriftzug und das Wappen bewusst deutlich markanter gestaltet: scharfe Kanten finden sich sowohl in der neuen Typografie, als auch in den Ecken der Raute wieder. Der gesamte Aufbau ist deutlich cleaner und harmonisiert mit der neuen Design-Sprache des Schriftzugs. Die klare Linienführung sorgt zudem durch die „härtere“ Optik für eine bessere Sichtbarkeit – auf jeder Flasche.

Hachenburger-Schriftzug-konstruiert

Ein echter Hingucker im Markt

Die neue Bier-Generation: Hachenburger Hopfen-Helles.

“Mit nur 3,3% Alkohol überrascht Hachenburger Hopfen-Helles mit einer schönen, blumigen Hopfennote.” – beschreibt unser Kunde das neue Bier auf seiner Website. Wir finden unsere neue Raute macht sich in Kombination mit Hellgrün und -Blau ziemlich gut auf der Flasche. Wie immer mit Liebe und Leidenschaft gebraut ist das Bier auch im Geschmack frisch und sommerlich. 

Ist das interessant für Sie?

Hallo, ich bin Mira Manns-Szczublewski, das passende Design für Ihre Kampagne ist meine Aufgabe. Bei durchdachten Kreationen fühle ich mich wohl. Lassen Sie uns die richtige Ansprache für Ihre Produkte finden.

02602 83 943 51| m.manns@muenzdieagentur.de

Dieses Cases könnten Sie auch interessieren.

  • BREXX

    Hausgebraut. Handgemacht.
    Pizza und Chianti? Kann jeder! Eine Location, Original Neapolitanische Steinofenpizza und hausgebrautes Craftbeer mit regionalen Zutaten verbinden? Eine Herausforderung, wie wir sie mögen. Der Erfolg des ungewöhnlichen Restaurant-Konzepts spricht für sich. Und zusätzlich wurde unsere Design-Arbeit 2019 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Was wünscht man sich mehr? Genau, Pizza geht nämlich immer.

    Zum Case
  • TROIKA

    Hochwertige Reise-Accessoires, Schreibgeräte und Keyrings
    Unter dem Slogan „organisiert unterwegs“ verbirgt sich die neue TROIKA-Markenstrategie, die wir gemeinsam mit dem Kunden entwickelt haben. Von einer sehr generischen Zielgruppe der „Männergeschenke“ zum klar positionierten Anbieter für hochwertige Produkte für das „organisierte Unterwegssein“. Daraufhin wurden das Corporate Design neu entwickelt sowie die Unternehmenskommunikation angepasst.

    Zum Case
  • FRISCHEPARADIES

    Premium-Anbieter für Lebensmittel für die Sterne-Gastronomie und Liebhaber
    Neu, moderner, frischer. Mit dem Relaunch der Frische Paradies Eigenmarke konnten wir Kreativität und Leidenschaft unter Beweis stellen. Dies beinhaltet das Design von hunderten Produkt-Packagings.

    Zum Case