Markenstrategie für BREXX Grenzau – Hausgebraut. Handgemacht.
BREXX German Brand Award Special

BREXX: Hausgebraut. Handgemacht.

Pizza und Chianti? Kann jeder! Eine Location, Original Neapolitanische Steinofenpizza und hausgebrautes Craftbeer mit regionalen Zutaten verbinden? Eine Herausforderung, wie wir sie mögen. Der Erfolg des ungewöhnlichen Restaurant-Konzepts spricht für sich. Und zusätzlich wurde unsere Design-Arbeit 2019 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Was wünscht man sich mehr? Genau, Pizza geht nämlich immer.

Der Kunde: BREXX – Hausbrauerei, Pizzeria und Bowling-Center in Einem

  • Eine hippe Location im Westerwald, wie es sie kein zweites Mal gibt. Szenekneipe, Pub, Brauhaus, Bowling-Center mit Original Vera Pizza Napoletane Steinofenpizza und hausgebrautem Craft Beer.
  • Brexx mit Doppel-X steht für das „eXtra“ an der Brex im Brexbachtal in Grenzau im Westerwald.
  • Im Corporate Design, im Angebot, selbst im Interieur paart sich intelligenter Wortwitz mit authentischen Geschichten und konsistenter, außergewöhnlicher Grafik.
BREXX-Logo
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Aufgabe: Look & Feel von Beginn an: von Marke, über Design, bis zum Interieur

  • Namensfindung und Logogestaltung
  • Markenpositionierung und -entwicklung
  • Enge Zusammenarbeit und Beratung bei jeglichen Kommunikationsmaßnahmen, Produkten und sogar bei der Gestaltung der Inneneinrichtung von Beginn an
  • Umsetzung bis zur Druckabstimmung
  • Außergewöhnliche Design-Produkte wie Bierflaschen, Pizzakartons und Tischunterlagen
  • Screendesign mit Animation für die BREXX Landingpage

Immer auf der Suche nach dem Besonderen​

Unser Anspruch: immer ganz besondere Lösungen zu finden, die begeistern und das Publikum staunen lassen. 

Für das BREXX haben wir einen ganz eigenen Illustrationsstil entwickelt. Man findet ihn sowohl in aufwändigen, großen Wandgestaltungen vor Ort wieder, als auch als Animation auf der Website oder ironisch-witzigem Comic auf der Rückseite der Speisekarte.

BREXX Brauerei
BREXX Wandgestaltung

Ein schräges Konzept braucht einen schrägen Auftritt

Für das BREXX haben wir das gesamte Kommunikationskonzept erstellt. Angefangen von der Namensfindung bis hin zum Pizzakarton und der Wandgestaltung. Ein stimmiges Komplettpaket und ein wirklich besonderer Auftritt für eine außergewöhnliches Konzept.

Für den Auftritt haben wir uns für eine schräge, konsistente Grafik entschieden, die eine mutige Sprache in nahezu reiner Schwarz-Weiß-Optik spricht. Gepaart mit lauten, handgemachten Brush- und Typografie-Elementen, einer starken, emotionalen Bildwelt und einem Logo, welches trotz seiner Einfachheit seine eigene Geschichte erzählt. Aufwändige Illustrationen im BREXX-eigenen Comic-Stil erzählen ebenfalls Geschichten und vereinen in witzigen Szenen Italien und dem Westerwald.

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Ist das interessant für Sie?

Hallo, ich bin Mira Manns-Szczublewski, das passende Design für Ihre Kampagne ist meine Aufgabe. Bei durchdachten Kreationen fühle ich mich wohl. Lassen Sie uns die richtige Ansprache für Ihre Produkte finden.

02602 83 943 51| m.manns@muenzdieagentur.de

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